Buchtipp: Die Akte Jillian (von Randy Alcorn)

Christliche Sachbücher sind oft nützlicher als christliche Romane. Aber dieser Roman hat es in sich. „Die Akte Jillian“ von Randy Alcorn beschreibt das Leben von Jillian Fletcher, ihrer Familie und ihren Freunden. Parallel dazu kann man den Schriftverkehr der Dämonen Prinz Ishbane und Graf Moderthal lesen, die auf die Protagonisten angesetzt sind, damit diese das Evangelium und den „Zimmermann“ nicht erkennen sollen. Dieses Buch zeigt, wie sich die unsichtbare Welt auf die Sichtbare auswirkt. Es ist sehr spannend zu lesen. Es ist manchmal witzig geschrieben, aber es zeigt auch den Ernst des Lebens auf. (Ich habe es in vier Tagen durchgelesen.) Das Buch veranschaulicht außerdem, wie die böse unsichtbare Welt Fallen legt, Misstrauen der Menschen untereinander schürt und zur Sünde verleiten will. Wer im geistlichen Kampf steht, sollte dieses Buch unbedingt einmal lesen.

Hier die Buchbeschreibung:

„Jillian ist 17, steht kurz vor dem Schulabschluss und hat mit den mehr oder weniger üblichen Teenager-Problemen zu kämpfen: Schule, Erfolgsdruck, Beliebtheit … Auf einer Party lernt sie Rob kennen, der so ganz anders ist als andere Jungs – ernsthaft, sensibel, tiefgründig. Die beiden kommen sich näher und entwickeln bald jede Menge Gefühle füreinander.
Soweit eine ganz normale Geschichte … meinst du? Doch dieses Buch enthält noch eine zweite Dimension: Ein Briefwechsel zwischen zwei Teufeln (angelehnt an C.S. Lewis´ Meisterwerk »Dienstanweisung für einen Unterteufel«) wirft ein ganz neues Licht auf die angeblich so »normalen« Erlebnisse von Jillian, Rob und ihren Freunden. Plötzlich erscheinen Zufälle gar nicht mehr so zufällig, sind die Selbstmordgedanken von Jillians bester Freundin Brittany mehr als nur Gedanken, und die »harmlosen« Experimente mit dem Okkultismus entpuppen sich als brandgefährlich.
Als Jillian und Rob sich dem Glauben an Gott zuwenden, entbrennt ein heftiger geistlicher Kampf, der für alle Beteiligten nicht ohne Folgen bleibt …“

Das Buch kann hier gekauft oder kostenlos heruntergeladen werden:

http://clv.de/Buecher/Erzaehlungen-Romane/Die-Akte-Jillian.html

Wer sich das Buch zulegt, wird es sicherlich nicht bereuen! Ein echter Lesegenuss!

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.