Die Vögel zwitschern schon. Warten auf den Sommer, mit dem besten Sommer-Soundtrack.

Wenn man jetzt am Morgen wach wird, hört man in der Regel bei uns schon die Vögel zwitschern. Noch ein paar Wochen Geduld, dann kommt der Frühling wieder! Ich freue mich schon darauf. Auch auf den Sommer. Letztes Jahr im Sommer entdeckte ich die Musikgruppe Death in Rome. Death in Rome ist dem Neo-Folk zuzuordnen und macht meist eine langsame Musik. Nichts stressiges oder hektisches, trotzdem düster bis melancholisch. Diese Band, welche Lieder auf ihre unnachahmliche Art covert, hat bereits zwei Alben herausgebracht. Der erste Album heißt ‚Hitparade‘, das zweite nennt sich ‚V2‘. Man findet jedoch die meisten Lieder daraus schon auf YouTube. Diese Musik ist sehr ansprechend, wenn man im Sommer bei ein paar Bieren auf der Terrasse sitzt und unter dem dunklen Sternenhimmel die eingängigen Lieder hört. Hier ein Video eines Liedes von Death in Rome, ein Cover von Lana Del Ray, dass ich mit meinen Fotos dazu gestaltet habe:

Share Button

Related Post

Ein Gedanke zu „Die Vögel zwitschern schon. Warten auf den Sommer, mit dem besten Sommer-Soundtrack.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.